Unsere Philosophie

1. Wir erhalten Zähne
Wir wollen der medizinische Ansprechpartner für unsere Patienten sein. Für sie arbeiten wir mit der bestmöglichen Ausstattung und erhalten unser hohes fachliches Niveau durch kontinuierliche Weiterbildungen, fachlichen Austausch mit Kollegen und Investitionen in technische Innovationen. In der Behandlung unserer Patienten steht Sorgfalt an erster Stelle. Das Ziel ist, Schäden zu vermeiden statt Zähne aufwändig zu rekonstruieren.

 

2. Wir haben ein offenes Ohr
Die Wünsche und Bedenken unserer Patienten sind ausschlaggebend. Wir beantworten all ihre Fragen und erläutern ihnen die Therapiemöglichkeiten, damit sie eine fundierte Entscheidung treffen können. Unsere Therapievorschläge sollen dem Patienten größtmöglichen Nutzen bieten. Diesen Nutzen stellen wir dem Patienten dar und unterstützen ihn bei seiner Entscheidung. Dabei versuchen wir auch, unsere Patienten von unseren Therapieansätzen und Methoden zu begeistern.

3. Wir führen vor Augen
Der moderne Zahnerhalt bietet tolle Möglichkeiten. Zum einen können wir dem Patienten durch unsere technische Ausstattung die eigenen Befunde visualisieren. Zum anderen bedeutet „mehr Sehen“ auch „mehr Qualität“. Deshalb behandeln wir bei Bedarf unter Vergrößerung und Mikroskop. Aber auch in unserem Beratungsraum spielt das Konzept der Visualisierung eine große Rolle. Unsere ausgebildeten Dentalberaterinnen gehen dort in angenehmer Atmosphäre ausführlich auf die Fragen unserer Patienten ein und verdeutlichen die verschiedenen Therapiemöglichkeiten.

4. Wir unterstützen einander
Wir sind ein Team, in dem jeder einzelne in der Lage sein soll Entscheidungen zu treffen. Dafür stimmen wir uns mehrmals im Monat in Teambesprechungen ab und verteilen Zuständigkeiten und Kompetenzen. Trotz einzelner Zuständigkeiten fühlt sich jeder für reibungslose Abläufe verantwortlich und hilft dem anderen, damit die Zusammenarbeit des Teams funktioniert. Wir wollen im Team Stärken stärken und Schwächen schwächen.

5. Wir werden immer besser
Wir machen alle Fehler. Wenn mal etwas nicht reibungslos funktioniert, hilft das gesamt Team, den Arbeitsschritt optimal durchzuführen. Danach wird besprochen, was beim nächsten Mal besser laufen soll und ob wir uns dazu anders organisieren müssen. In Teambesprechungen werden grundsätzlichere Themen behandelt und Lösungsansätze vereinbart. Wir sind flexibel und offen für Neues, um uns fortlaufend zu verbessern.
Fachlich zeichnet uns Kontinuität und Innovation aus. Dies zeigt sich an der fortlaufenden Entwicklung des Teams auf dem Gebiet der modernen Therapie, Prophylaxe, Patientenservice, Arbeitsorganisation, Hygiene und Resourcen.

6. Wir sind absolut diskret
Medizinische Daten sind sensible Daten. Alles, was zwischen dem Patienten und uns besprochen wird, verlässt die Räume der Praxis nicht. Auch die digital erhobenen Daten sind bei uns sicher. Strukturierte Datensicherung und Systemschutz gehört bei uns zur täglichen Routine. Auskünfte an Leistungserstatter leiten wir im Regelfall nur an die Patienten persönlich weiter, damit sie wissen, was der Versicherung zugänglich gemacht wird.